Pilze und Bäume. Ein Spaziergang mit dem Naturheilkundler Daniel Zschiegner

Dieser Spaziergang führt uns in die Waldgebiete des Berliner Umlands, und ist eher eine Wanderung – wir werden mehrere Stunden unterwegs sein.

Wir werden die verborgenen Netzwerke der Natur erkunden, und uns insbesondere dem Zusammenleben und symbiotischen Austausch zwischen Pilzen und Bäumen widmen. Durch das Eintauchen in den Wald und seine mythische Aura wird wieder spürbar werden, wovon die alten Märchen handeln, in denen es von Pilzen und Bäumen wimmelt.

Uhrzeit: 10-16 Uhr
Ort: Berliner Umland, im Wald
Treffpunkt wird bekannt gegeben
Unkostenbeitrag: 25€
Verbindliche Anmeldung unter: info@zabriskie.de

Daniel Zschiegner ist Heilpraktiker und seit über 20 Jahren in der Pflanzenheilkunde zu Hause: Heilpraxis Faun.

Über die Reihe: Tagtäglich laufen wir auf unseren Wegen an unzähligen pflanzlichen Lebensformen vorbei. Aber was für Gewächse sind das eigentlich genau, die um uns herum sprießen? Der Naturheilkundler Daniel Zschiegner nimmt uns mit auf einen Spaziergang und zeigt uns, was wir neben den bekannteren gesundheitsstärkenden Pflanzen wie Löwenzahn und Brennnessel noch so alles an Heilkräutern entdecken können.